Klaus Tenbrock

Klaus Tenbrock

Klaus Tenbrock

Der Erfinder der kostenoptimierten Lohnerhöhung

Sein Unternehmen, die praemium Gruppe, ist Marktführer und spezialisiert auf Mitarbeiterbindungskonzepte aus Innenfinanzierung durch das Easy-Konzept. Ein zentrales Element dieses ist die pduK bei welcher Tenbrock als Vorstand beim Bundesverband pauschaldotierte Unterstützungskasse fungiert.

Als Senator des Internationalen Wirtschaftssenats e.V. (IWS), einer Organisation mit besonderem Beraterstatus bei den Vereinten Nationen, setzt sich Tenbrock aktiv gegen Altersarmut ein. Sein Easy-Konzept bietet innovative Lösungen für diese gesellschaftliche Herausforderung und stärkt den deutschen Mittelstand für eine nachhaltige Zukunft.

Bekannt aus

Leuchtturm in seiner Branche

Klaus Tenbrock wird als der Erfinder der kostenoptimierten Lohnerhöhung angesehen, eine Innovation aus den Anfängen dieses Jahrhunderts. Heute, als Gewinner des niedersächsischen Wirtschaftspreises 2016, führt er sein Unternehmen nicht nur als Marktführer im Qualitätssegment, sondern hat sein Easy-Konzept so weit verfeinert und optimiert, dass er und seine Firma lieber von Mitarbeiterbindungskonzepten sprechen.
praemium als Ausgründung aus einer Steuerkanzlei hilft mittlerweile mit dem sogenannten Easy-Konzept ihren Mandanten sich als Leuchtturm ihrer Branche und Region platzieren zu können.

Ein zentrales Element seines Konzepts ist dabei die pauschaldotierte Unterstützungskasse (pdUK).

Die Tatsache, dass Klaus Tenbrock Teil des Internationalen Wirtschaftssenats e. V. (IWS) ist, gewinnt vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen der Organisation und deren Einsatz für die Stärkung und aktive Vernetzung des deutschen Mittelstandes an besonderer Bedeutung. Seit 2021 ist der IWS als Organisation mit besonderem Beraterstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen akkreditiert.

In diesem Kontext wird Tenbrocks Engagement in der Bekämpfung der Altersarmut durch sein Easy-Konzept besonders hervorgehoben. Altersarmut ist eine der drängendsten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit, und Tenbrocks innovative Ansätze bieten praktikable Lösungen, um diesem Problem entgegenzuwirken. Durch seine Zusammenarbeit mit dem IWS kann er diese Lösungen auf einer globalen Plattform präsentieren und so dazu beitragen, das Bewusstsein für die Bedeutung von Altersvorsorge in der modernen Arbeitswelt zu schärfen und den deutschen Mittelstand in eine nachhaltige und sozial verantwortliche Zukunft zu führen.

Klaus Tenbrock

Einflussreicher Sprecher und Netzwerker

Klaus Tenbrock hat sich als einflussreicher Sprecher etabliert, der regelmäßig beim renommierten Next Level Steuercoaching in Düsseldorf vor mehr als 2000 Teilnehmern referiert. Seine Expertise und sein Engagement machen ihn zu einem gefragten Redner, der es versteht, komplizierte Finanzthemen verständlich und zugänglich zu präsentieren.

Als Mitglied bei Corporate Connections, dem größten Führungskräfte-Netzwerk der Welt – demonstriert Klaus Tenbrock seine Fähigkeiten im Aufbau und in der Pflege professioneller Netzwerke. Diese Plattform ermöglicht es ihm, sein Wissen zu teilen und gleichzeitig von den Erfahrungen anderer Unternehmer zu profitieren.

Verbinden Sie sich mit Klaus Tenbrock

Treten Sie in Kontakt mit Klaus Tenbrock und profitieren Sie von seiner Expertise in Führung und Finanzmanagement. Nutzen Sie diese Chance für Ihr Unternehmen!

Von Führungsrollen bis Sozialengagement

Die vielseitige Karriere von Klaus Tenbrock

Klaus Tenbrock bringt seine Fachkompetenz auch in leitenden Positionen ein, wie zum Beispiel als Vorstand des Bundesverbandes pauschaldotierter Unterstützungskasse e.V. und als Vorstandsvorsitzender des Versorgungswerkes für den Mittelstand e.V. In diesen Rollen setzt er sich für die Interessen und Bedürfnisse von Unternehmen und deren Mitarbeitenden ein.

Als „Ruhrpottheld“ zeigt Klaus Tenbrock seine soziale Ader. Diese Gemeinschaft aus (ehemaligen) Profisportlern, Unternehmern und Prominenten setzt sich im Ruhrpott für wohltätige Zwecke ein. Durch Fußballspiele und andere Aktionen unterstützen sie Kinder, Einrichtungen und Projekte, die Hilfe benötigen.

Akademische Laufbahn und Publikationen
Klaus Tenbrock erweitert sein Fachwissen durch eine Promotion an der Wirtschaftsuniversität in Prag. Seine Dissertation behandelt das Thema der pauschaldotierten Unterstützungskassen, ein Bereich, in dem er bereits umfangreiche praktische Erfahrungen gesammelt hat.

Als anerkannter Experte schreibt er regelmäßig Gastbeiträge für renommierte Publikationen wie die FAZ. Sein Artikel „Die Bank im eigenen Unternehmen“ beleuchtet innovative Ansätze im Finanzmanagement, die Unternehmen nutzen können.

Auszeichnungen

Jetzt beraten lassen